Rhythmus Workshop für Salsa-Tänzer/innen

Veranstaltungsdatum: 
24.05.2014
Region: 
Würzburg/Schweinfurt
Beginn: 
14:00

Hallo Salseras y Salseros!
Dieser Workshop richtet sich an alle Tänzer/innen die sich einmal tiefer mit dem Thema Salsa-Musik und Salsa-Rhythmik beschäftigen möchten.

Schwerpunkt und Ziele des Workshops:
Kennenlernen der Rhythmen der wichtigsten Percussionsinstrumente, mit Schwerpunkt auf den Clave-Rhythmus, denn die Clave ist der Schlüssel zum verstehen und fühlen dieser von uns getanzten Musik.
Außerdem Aufbau und Form eines typischen Salsa-Songs, sowie Timba (Salsa Cubana).
Ziel soll sein, über das gewohnte Zählmuster „123 567“ hinauszugehen und tiefer in rhythmische Strukturen einzutauchen um letztlich in der Musik und voll im Rhythmus tanzen zu können.
Das Gelernte wird natürlich mit und zu Live-Percussion u. Salsa Musik umgesetzt.
Tanzpartner sind nicht notwendig, wer will kann eigene Instrumente mitbringen.

Zu meiner Person :
Seit 1975 höre und liebe ich Salsa Musik. Ich habe Afro-cubanische Percussion u.a. in Cuba studiert, spiele seit 30 Jahren in unzähligen Bands und bin als Salsa-DJ und Trommellehrer tätig. Ich tanze selbst leidenschaftlich gerne Salsa und möchte meine langjährige musikalische und rhythmische Erfahrung mit euch teilen.

Kostet 20 Euro pro Person.
Anmeldung und Info unter Andioechsner@aol.com und auf Facebook bei „SalsAndy Timbailero“.

Let´s Groove, Andy